Einschulung 2024

Herzlich willkommen!

Am 12. September 2024 war es endlich soweit: Die Doris-Leibinger-Grundschule Außenstelle feierte die Einschulung ihrer neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in der Stadthalle.

Die kommissarische Schulleiterin, Frau Haiber, eröffnete die Feier mit herzlichen Worten sowie einem kleinen Rätsel und wünschte den neuen Schülern und Schülerinnen einen erfolgreichen Start in ihre Schulzeit. Anschließend folgte das mit viel Liebe und Engagement vorbereitete Theaterstück der vierten Klassen. Unter dem Motto „Die Schule ist weg“ brachten sie die Herausforderungen und Freuden des Schulstarts auf humorvolle Weise auf die Bühne. Die Darbietung sorgte für manche Lacher und begeisterte die kleinen Zuschauer.

Ein großer Dank gilt den Viertklässlerinnen und Viertklässlern, die mit ihrem schauspielerischen Talent und ihrer Kreativität nicht nur die Erstklässlerinnen und Erstklässler, sondern auch deren Familien in den Bann zogen. Ihr Einsatz hat die Einschulungsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht und die Vorfreude auf die Schulzeit noch verstärkt.

Nach dem Theaterstück durften die Schulanfänger mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ihr neues Klassenzimmer kennenlernen und eine erste gemeinsame Schulstunde mit dem Klassentier erleben. Die Doris-Leibinger-Grundschule heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen und wünscht eine tolle Schulzeit!